fbpx
FAQ2022-05-25T12:58:52+02:00

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Ist das Datum auf der Packung das Abfülldatum oder MHD?2022-05-24T10:29:40+02:00
Grundsätzlich ist es so, dass unsere Produkte immer mit einem Abfülldatum ausgeliefert werden. Entweder ist dieses ausgeschrieben, z. B. Tag.Monat.Jahr oder mit Jahr / Kalenderwoche gekennzeichnet. Das Datum finden Sie aufgedruckt oder eingestanzt auf dem Produkt oder der Verpackung.
Sind eure Produkte zertifiziert?2022-05-24T10:35:04+02:00

Viele Produkte sind für sicherheitsrelevante Anwendungen freigegeben und zertifiziert. Die entsprechenden Zertifikate finden Sie auf unserer Homepage auf der jeweiligen Produktseite.

Woher bekomme ich PETEC-Produktdaten?2022-05-24T10:36:33+02:00

Unsere produktspezifischen Daten können wir Ihnen gerne digital zur Verfügung stellen. Bei Interesse zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren. Des Weiteren sind wir TECDOC Datenlieferant.

Freier Verkauf unserer Produkte an den privaten Anwender2022-05-24T10:37:40+02:00

Bis auf wenige Ausnahmen sind alle unsere PETEC-Produkte bezüglich der Produktspezifikationen (tastbares Warndreieck, Kinderverschluss sowie Kennzeichnungstexten und -symbolen) laut CLP-Verordnung REACH-konform und fallen nicht unter die Chemikalien-Verbots-Verordnung. Die Produkte sind korrekt gekennzeichnet und dürfen somit für die „breite Öffentlichkeit“ im Verkaufsregal oder online verkauft und angeboten werden.

Gefahrgutversand von PETEC-Produkten (ADR)2022-05-24T10:38:08+02:00

Bis auf wenige Ausnahmen fallen alle unsere Produkte unter „Begrenzter Menge“ (Limit Quantity (LQ)) und zählen daher nicht zu Gefahrgut bzw. müssen beim Transport nicht separat angemeldet oder gekennzeichnet werden. Produktrelevante Daten zum Thema ADR können wir Ihnen gerne zur Verfügung stellen.

Sie suchen ein passendes Produkt für eine bestimmte Anwendung?2022-05-24T10:47:50+02:00

Nutzen Sie schon unsere PETEC App oder den PETEC Produktberater? Sie können nach Materialien oder Anwendungen selektieren und suchen. Das richtige PETEC Produkt wird Ihnen angezeigt. Falls Sie danach noch Hilfe benötigen, wenden Sie sich gerne an unseren technischen Support.

Ihre Anwendung hat nicht das gewünschte Ergebnis erzielt?2022-05-24T10:49:19+02:00

Melden Sie sich bei unserem Support, um gemeinsam eine Lösung zu finden. Technische Fragen beantworten wir gerne, schnell und kostenfrei per Telefon, E-Mail, Chat oder Video.

PETEC Produkt-Schulung2022-05-24T10:58:31+02:00

Wir bieten für unsere Kunden mehrere Schulungen an:

HANDEL

  • Produktportfolio

WERKSTATT

  • Scheibeneinglasung
  • Einsatz von chemisch-technischen Produkten in der Motoren- und Fahrzeugtechnik
  • Professionelle Reparatur + Verklebung von Kunststoffen am KFZ
  • Einsatz von chemisch-technischen Produkten an der Karosserie

Sie möchten an einer unserer Schulungen teilnehmen?
Kontaktieren Sie Ihren Fachhändler oder senden Sie eine E-Mail an technik@petec.de

Wie sieht die Vertriebsstruktur von Petec aus?2022-05-24T10:58:58+02:00

Wir verkaufen unser Produkt über den Fachhandel und Online-Händler.

Kann ich bei Ihnen Kunde werden bzw. Ware beziehen?2022-05-24T11:00:10+02:00

Kontaktieren Sie uns bitte bei Interesse mit Ihren vollständigen Kontaktdaten unter info@petec.de oder per Kontaktformular.

Wie werde ich Händler / Vertriebspartner?2022-05-24T11:00:32+02:00

Kontaktieren Sie uns bitte bei Interesse mit Ihren vollständigen Kontaktdaten unter info@petec.de oder per Kontaktformular.

Wo finde ich Preise?2022-05-24T11:01:24+02:00

Aufgrund unserer Vertriebsstruktur haben wir keine Endverbraucher-Preise.

Wo kann ich die Produkte beziehen?2022-05-25T08:17:14+02:00

Aufgrund unserer Vielzahl an Vertriebspartnern ist ein kurzfristiger und flächendeckender Bezug über Fachhändlern und Online-Händlern gegeben. Den jeweiligen Kontakt vor Ort können wir gerne vermitteln. Zögern Sie daher bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Hat der Händler die Ware vorrätig?2022-05-24T11:04:07+02:00

Unsere Vertriebspartner lagern unsere Waren oft vorrätig oder haben die Möglichkeit, diese kurzfristig zu beschaffen oder zu bestellen.

Kann ich die Produkte auch international beziehen?2022-05-24T11:06:36+02:00

Unsere Produktgestaltung enthält bis zu 20 Sprachen. Die gesetzlichen Bestimmungen der Länder werden berücksichtigt, daher steht einem Vertrieb im jeweiligen Land nichts im Wege. Wir können Ihnen gerne Kontakte vor Ort vermitteln. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter: export@petec.de

Wie kann ich direkt bestellen?2022-05-24T11:07:33+02:00

Bestellungen nehmen wir gerne entgegen unter Telefon: +49 95 55-80 99 40 oder E-Mail an info@petec.de.

Sie haben Fragen zu Ihrer Bestellung?2022-05-24T11:08:00+02:00

Kontaktieren Sie unseren Vertrieb per Telefon unter +49 95 55-80 99 4-11 oder -12.

Wie schnell wird geliefert?2022-05-24T11:08:26+02:00

Die Bestellungen sind in der Regel innerhalb von einem Werktag versandfertig.

Meine Lieferung ist nicht vollständig2022-05-24T11:09:14+02:00

Hierzu kann es folgende Gründe geben:

  • die Lieferung besteht eventuell aus mehreren Paketen, welche Sie noch nicht alle erhalten haben
  • Teilmengen / Positionen sind vorübergehend im Rückstand und werden automatisch nachgeliefert
Muss ich Verpackungseinheiten (VEs) abnehmen?2022-05-24T11:09:38+02:00

Eine VE-Abnahme ist nicht zwingend notwendig.

Wer ist mein zuständiger Ansprechpartner?2022-05-24T11:11:25+02:00

Ihren zuständigen Ansprechpartner finden Sie auf unserer Homepage unter Unternehmen / Vertrieb / Gebiete und Team oder Sie kontaktieren uns direkt.

Sind Private Label Produkte möglich?